Das Fleisch vom Dexter Rind

Viele Vorteile klein "verpackt".

 

Dexter sind robuste Kühe mit guten Muttereigenschaften und guter Milchleistung.

 

Dies unterstützt die schnelle und gesunde Entwicklung der Kälber und zu guter Letzt auch ein hochwertiges Fleischprodukt. Das Fleisch hat eine intensive Farbe und ist würzig wie ein reiferes Rindfleisch aber zart wie ein junges.

 

Durch die kleineren Tiere, also auch kleinere Mengen Fleisch können wir Mischpakete schon ab 5 kg anbieten.

Diese erhalten Sie direkt bei uns ab Hof, einfach anrufen und vorbestellen.

 

 Fleischqualität

 

Die Qualität des Fleisches hängt vom Alter, vom Gewicht und natürlich von der Aufzucht und Haltung ab. Genauso wichtig ist aber auch das Abhängen, Lagern und Verarbeiten der Fleischstücke. Wir lagern es 3 Wochen bevor wir es verkaufen.

 Innereien, wie z. B. die Leber erhalten Sie auch auf Wunsch. Dies allerdings 3 Wochen früher als das Fleisch.

 

 

Mengen und Preise

 

  • Mischpaket         5 kg        SFr. 33.00 pro kg
  • Mischpaket       10 kg        SFr. 32.00 pro kg
  • Mischpaket       15 kg        SFr. 32.00 pro kg

 

Die Pakete enthalten von allem etwas:

 

Huft Steak, Plätzli à la minute, Saftplätzli, Entrecotes, Hackfleisch, Geschnetzeltes, Voressen, Braten, Siedfleisch, Hochrückensteak, evtl. Haxen.